„Natürlich! Ein Zeichen dafür, dass ich mehr Urlaub brauche!“ werden Sie jetzt vermutlich denken. Tatsächlich ist Urlaub sehr wichtig, allerdings reichen die paar Wochen im Jahr bei weitem nicht aus; und Sie tun gut daran, auch sonst regelmäßig kleine Entspannungszeiten in Ihren Alltag einzubauen.

Normalerweise schläft man in den ersten Tagen im Urlaub nicht besonders gut. Das liegt zum einen daran, dass wir nicht auf Knopfdruck abschalten können und zum anderen daran, dass alles fremd ist. Andere Matratze, andere Bettdecke, anderes Kopfkissen – das endet in der Regel nicht mit einer entspannten Nacht.

Wenn doch – wenn Sie also im Urlaub tatsächlich besser schlafen als Zuhause – ist das ein wichtiges Zeichen! Ein Zeichen dafür, dass Ihr Bett daheim schlechter ist als eine x-beliebige Matratze am Urlaubsort, die für x-beliebige Menschen angeschafft wurde. Das sollte Ihnen nun wirklich zu denken geben …

Da Sie – außer im Urlaub – jede Nacht in Ihrem eigenen Bett schlafen, sollte dieses so bequem, so gesund und so schlaffördernd sein wie nur irgendwie möglich.

Quasi ein Mini-Urlaub in jeder Nacht.

Statt nur in rund 20 Nächten im Urlaub gut zu schlafen und die restlichen 345 Nächte daheim mehr schlecht als recht, drehen Sie besser den Spieß um. Gönnen Sie sich ein Bett, in dem Sie Nacht für Nacht perfekt schlafen und morgens ausgeruht und voller Tatendrang aufwachen. Vielleicht sogar ein Wasserbett? Das hat zusätzlich den Vorteil, dass Sie durch die integrierte Klimaanlage die Temperatur im Sommer etwas kühler und im Winter etwas höher einstellen können. Schluss mit Schwitzen im Sommer oder Frieren im Winter – ein Wasserbett macht`s möglich.

Aber ganz gleich, für welches Schlafsystem Sie sich interessieren – wir beraten Sie neutral und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und immer so, dass Sie im Urlaub zumindest einen Grund haben, sich wieder auf Ihr Zuhause zu freuen: Ihr kuscheliges Bett!

Fazit: Wenn Sie im Urlaub besser schlafen als Zuhause, brauchen Sie dringend ein neues Bett.