Boxspringbetten – königlich schlafen
Warum Boxspringbetten seit einigen Jahren zu so einem Trend geworden sind, lässt sich leicht erklären:
Ein Boxspringbett sieht einfach königlich, erhaben, ein bisschen pompös und sehr bequem aus. Darin kann man ja nur gut schlafen. Oder?
Wenn man weiß, worauf es zu achten gilt, ganz bestimmt. Denn nicht überall, wo Boxspring – oder gar nur Box – draufsteht, ist auch Boxspring drin. Und genau das ist der Clou dieser Betten – ohne Boxspring (gefederte Box) schießen Sie nur einen Bock 😉
Zum Aufbau des Boxspring:
- Unterbau (Box) mit integrierten Federn, die den Lattenrost ersetzen
- Eine hochwertige Matratze für beste Unterstützung und gesunden Schlaf
- Ein Topper, gern ergänzt wegen des absolut kuscheligen Liegegefühls
- Füße unter der Box und ein Kopfteil hinter dem Bett sind kein Muss, schenken dem Bett aber eine individuelle Optik
Wie eindrucksvoll Boxspringbetten aussehen, können Sie bei uns live sehen. Und natürlich ausprobieren, inkl. dem kritischen (und wichtigen) Blick ins Innere der Box. Damit Sie wirklich königlich schlafen – und nicht wie ein Bettler auf einem angeblichen Boxspringbett für wenige hundert Euro. Das gibt es nicht, zumindest ist es dann kein echtes Boxspringbett, sondern nur eine Matratze auf einem stoffbezogenen Holzkasten.
Unerschwinglicher Luxus ist ein Boxspring deswegen trotzdem nicht. Neben dem guten Schlaf und der ansprechenden Optik ist besonders das super einfache Aufstehen dank der komfortablen Höhe eines Boxspringbettes gerade für ältere Menschen oder für Menschen mit Rückenbeschwerden ein wichtiger Pluspunkt. Oder – um beim Kern zu bleiben – ein wahrhaft königliches Gefühl.